2021
web-relaunch für semmelrock immobilienagentur
> mehr
2021
corporate design für semmelrock immobilienagentur
> mehr
ab 2014
langzeitprojekt haydn2032
> mehr
2021
überarbeitetes corporate design für andreas richter cultural consulting
> mehr
2021
website relaunch für andreas richter cultural consulting
> mehr
mai 2020
alnatura kampagne »nachhaltige ideen für haushalt und bad«
> mehr
januar 2020
alnatura magazin
> mehr
september 2019
logo für die website wildtierfreund.de
> mehr
ausgezeichnet mit erfurter netcode und comenius-edumedia-award:
wildtierfreund.de
> mehr
september 2019
plakat und flyer »saxophon für alle«
> mehr
september 2019
alnatura magazin »italien«-spezial
> mehr
2018
neue website für das mainfrankentheater
> mehr
»volkstheatersommer« 2018
kampagne für das volkstheater rostock
> mehr
eines von 25 siegerplakaten des anfachen award 2016:
plakat »world of women«
> mehr
»winner« des red dot design award 2012:
neugierde
> mehr
»wissenschaftsbuch des jahres 2000«
buch »life counts«
> mehr
usus schreibgeräte
mit patentierter magnettechnologie
> mehr
diese website verwendet cookies. stimmen sie der nutzung von google analytics gemäß unseren datenschutzbestimmungen zu?

logo

corporate design maßnahme: dem neuen logo steht eine heraldische idee voran. der greifkopf mit der frechen zunge ist dem stadtwappen rostocks entlehnt und soll ein provokanter aufmerksamkeits-magnet für alle sein, die sich angesprochen fühlen. selbstbewusstsein in vignettenform. das passt zum »volkstheater«, finden auch die auftraggeber. allein die tatsache, dass ein neubau geplant ist, verhindert, dass der greifkopf sofort zum volkstheater-logo wird. als zwischenlösung wird die wortmarke vorgezogen. ein intendantenwechsel hat inzwischen dafür gesorgt, dass auch der greif in zukunft nicht das neue volkstheater schmücken wird. die rausgestreckte zunge finden wir trotzdem irgendwie angebracht. 2014
1/7
2/7
entwicklungsstationen
3/7
fertiges logo
4/7
wortbildmarke des fertigen entwurfs
5/7
umgesetzter entwurf als reine wortmarke
6/7
alternativer entwurf 01
7/7
alternativer entwurf 02 mit stärkerer betonung der submarken
1/7
2/7
entwicklungsstationen
3/7
fertiges logo
4/7
wortbildmarke des fertigen entwurfs
5/7
umgesetzter entwurf als reine wortmarke
6/7
alternativer entwurf 01
7/7
alternativer entwurf 02 mit stärkerer betonung der submarken